background
Dat Marschhus
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8

   Willkommen zu Hause!

Wir möchten, dass sich bei uns jeder wohlfühlt. Daher ist es unser Anliegen, allen Bewohnern neben einer umfassenden Pflege eine freundliche und familiäre Umgebung zu bieten.

Dabei legen wir größten Wert auf die Zufriedenheit der Bewohner und deren Angehöriger. Ein gutes Betriebsklima und der freundliche Umgangston unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung dafür, dass sich bei uns jeder willkommen und geborgen fühlt.

Pflege auf höchstem Niveau bedeutet bei uns, dass sich 20 qualifizierte und kompetente Pflege- und Hauswirtschaftskräfte um unsere 27 Bewohner persönlich kümmern und sie professionell betreuen und pflegen.

   Unser Leitbild

Eines unserer größten Anliegen ist es, das Leben der Bewohner so angenehm wie möglich zu gestalten und ihren Gesundheitszustand zu erhalten und nach Möglichkeit zu verbessern. Um unseren Bewohnern größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, sind examinierte Pflegekräfte 24 Stunden vor Ort.

Dat Marschhus“ arbeitet mit Ärzten, Apotheken und Sanitätshäusern zusammen, zwei Hausärzte besuchen einmal wöchentlich die Patienten in unserem Haus. Auf Wunsch kann selbstverständlich auch weiterhin der bisherige Hausarzt konsultiert werden. Um das individuelle Wohlbefinden unserer Bewohner kümmern sich auch Beschäftigungs- und Physiotherapeutinnen, eine Fußpflegerin und eine Friseurin, die regelmäßig zu uns kommen.

2017  Dat Marschhus